Tuesday 9 September 2014

CHRIS HIPKISS "For Us My Cuts" auf FAZ.de

Chris Hipkiss, fail..., 2013, 20 x 13cm, mixed media on paper, Courtesy Galerie Susanne zander / Delmes & Zander


CHRIS HIPKISS "For Us My Cuts"
in einem Artikel von Swantje Karich
faz.net (7.9.14)

Die Herbstsaison beginnt 
Die Diktatur der Kunst geht weiter

"In Düsseldorf und Köln eröffnen die Galerien, und mittendrin erklärt Jonathan Meese malend den Parsifal – und viele andere Absonderlichkeiten. (...)

Susanne Zander, die seit kurzem unter Delmes & Zander firmiert, eröffnet in zwei Wochen eine zweite Galerie in Berlin, doch wird sie ihre Räume in Köln behalten. Ihr Spezialgebiet der Outsider Art hat in den vergangenen Jahren stark an Aufmerksamkeit gewonnen, doch bleibt der spekulative Käufer trotzdem fern. Denn die Arbeiten sind oft nicht signiert, sperren sich gegen die Instrumente des Marktes. Und das macht die Ausstellungen so besonders. Die kleinteiligen Zeichnungen von Chris Hipkiss (Alpha und Chris Mason) wirken wie Spielkarten aus einer spiritistischen Sitzung, doch die Motive deklinieren Natur- und Stadtformen durch oder zeigen das Periodensystem in unzähligen Selbstporträts. (Preise von 1050 bis 15.000 Euro.)"

Lesen Sie den gesamten Artikel HIER
www.faz.net

No comments:

Post a Comment